User Menu
Intern
Fahrzeuge

Die Einheit verfügt über einen LF-8 auf einem VW-MAN Fahrgestell aus dem Hause Ziegler, unter anderem gehören zur Ausstattung ein Notstromaggregat den dazughörigen Lichtmast, sowie Rettungsschere und Spreitzer.

In Eigenleistung wurde 1992 ein VW- Bus ( T3 ) angeschafft.

In vielen mühsamen Stunden haben wir das Fahrzeug zu einem MTW umgebaut d. h. umlackieren, mit den nötigen Zusatzeinrichtung wie Martinshorn, Blaulicht, Sonderhalterung für Atemschutzgeräte, Handlampen und vieles Mehr ausgestattet.Im Frühjahr 2004 wurde uns mitgeteilt, daß dieses Fahrzeug nicht mehr für die vorgesehenen Dienste tauglich ist.

Im Sommer 2004 wurde nunmehr ein neues Fahrzeug (Mercedes Sprinter) angeschafft und in vielen gemeinsamen Stunden für unsere Zwecke umgebaut.

Hier haben wir zusätzlich eine Hochdrucklöschanlage (HDL-170) verbaut.

Ebenfalls wurden Mannschafts- u. Technikraum durch eine Wand getrennt.

Endlich ist es soweit!

Das im Oktober 2011 bestellte LF 10/6 ist an seinem Bestimmungsort eingetroffen.